Die Diätassistentin – Sandra Noack

Sandra Noack  – Diätassistentin | Ernährungsberaterin/DGE

Fortbildungen:
2018 Achtsamkeitstrainerin IEK Berlin II 2017 „Genießen lernen“ bei Jutta Kamensky || 2014 „Gespräche mit Punktlandung“ bei Jutta Kamensky || 2013 „Vegane Vollwertkost“ beim UGB || 2013  Beraterin für Sporternährung BSA-Akademie || 2013  Seminar „Essverhalten ändern – Leicht(er) gemacht“ bei Jutta Kamensky || Seit April 2011 Zertifikat Ernährungsberaterin/DGE || 2011 Weiterbildung zu „ICH nehme ab“ von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Ständige Weiterbildung durch Kongresse, Fachtagungen und Fachmedien

Ich bin 1985 in Wolfsburg zur Welt gekommen.

Meine erste Ausbildung zur Automobilmechanikerin habe ich nie bereut, sie hat mich aber auch nicht wirklich erfüllt.

2009 folgte dann mein Abschluss zur staatlich geprüften Diätassistentin in der Berufsfachschule für Diätassistenz des Universitätsklinikums Gießen – Marburg am Standort Gießen. Ich bin Diätassistentin geworden, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, wie positiv sich die Entscheidung für einen gesunden und genussvollen Lebensstil auf Körper und Geist auswirkt.

2011 folgte dann der endgültige Schritt in die Selbstständigkeit und seit August 2012 habe ich meine eigene Praxis hier in Rühen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bloße Wissen um Ernährung meist nicht ausreicht, um seine Ziele zu erreichen und das Leben nachhaltig danach auszurichten.
Neben den ganzen ernährungspsychologischen Fortbildungen und aus großer persönlicher Begeisterung für das Thema Achtsamkeit, habe ich 2018 meine Intensivausbildung zur Achtsamkeitstrainerin absolviert.
Wertvolle Impulse rund um die Themen Achtsamkeit, achtsam essen und genießen ergänzen ganz individuell meine Arbeit.

Mitglied im: VDD Verband der Diätassistenten
Deutscher Bundesverband e. V.